Neues zu Prüfungsordnungen, neues Hochschulgesetz in der Vernehmlassung
ao. Die Entwürfe zu einer Prüfungsordnung über die Berufsprüfung Automatikfachfrau/Automatikfachmann sowie Prozessfachfrau/Prozessfachmann können beim BBT bezogen werden.
Die Vernehmlassung zum neuen Bundesgesetz über die Förderung der Hochschulen und die Koordination im schweizerischen Hochschulbereich ist eröffnet. Das Gesetz wird das heutige Universitätsförderungsgesetz und das Fachhochschulgesetz ablösen. Es wird künftig die einzige Grundlage des Bundes für die finanzielle Förderung der kantonalen Universitäten und Fachhochschulen sowie für die mit den Kantonen gemeinsam wahrgenommene Koordination des Schweizer Hochschulbereichs sein.
Vernehmlassungsunterlagen: http://www.sbf.admin.ch/htm/themen/uni/hls_de.html oder http://www.bbaktuell.ch/pdf/bba4167.pdf
Ausgabe: / (19.09.2007)


